Treffen in Wilhelmshaven
Veröffentlicht am Dienstag, 2. April 2019

Zum 30. April hatte das Jugendparlament Wilhelmshaven eingeladen, um sich kennenzulernen, sich über Arbeitweisen, Strukturen und Projekte auszustauschen.



Neben unserem Jupa waren auch Vertreter der Jugendparlamente aus Friedeburg, Friesland und Delmenhorst eingeladen.

Wir wurden sehr freundlich von den Jupakollegen aus Wilhelmshaven begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der unsere Pullis besonders zur geltung kamen, haben wir über die Strukturen in den Jugendparlamenten, unsere verschiedenen Arbeitsweisen, unsere Budgets und Rechte in den Räten und die Motivation und Arbeitsbereitschaft der einzelnen Mitglieder gesprochen. Dabei stellte sich heraus, dass einige Jupas besonders mit der Arbeitsbereitschaft einiger Mitglieder zu kämpfen haben.

Danach haben wir in Gruppen von je vier Leuten Pizza gebacken und kamen so weiter ins Gespräch. Außedem ging noch ein Fenstergriff kaputt.

Abschließend fuhren wir alle noch zum Südstrand und dort verabschiedeten wir uns auch von unseren Gastgebern und allen anderen Teilnehmern.

Bereits auf der Rückfahrt wurde das Treffen als Erfolg gewertet.